Die Strassen und Zugabteile scheinen leer – der Flughafen derweil voll. Das kann nur eines bedeutend: Die Sommerferien sind da. Sie haben keine Reisepläne für den Sommer oder waren bereits weg? Keine Sorge, unsere Mitarbeitenden versorgen Sie mit Tipps für einen perfekten #summerdihei.
Unsere Serie #summerdihei starten wir mit einem Heimspiel. Als Kaufmännischer Verband Zürich mit unserem Geschäftshaus, dem Kaufleuten, im Herzen der Stadt haben wir natürlich eine spezielle Beziehung zu Zürich. Unsere Mitarbeitenden verraten gerne ihre Tipps für einen gelungenen Sommer in der Limmatstadt.
Tipp von Maria Hagedorn: Sommer im Wald
Eine heimelige Oase weit über der Stadt Zürich. Eine Waldbeiz mit Charakter und währschafter Küche. Ob Lunch oder Dinner – auf der Terrasse der romantischen Waldbeiz «Degenried» heissts «ankommen, hinsetzen, abschalten und geniessen».
Tipp von Sabina Erni: Das beste Glacé in Zürich
Das allerbeste Glacé gibt’s ganz klar bei der «Gelateria Eisvogel» in der «Zentrale für Gutes» bei Tine Giaccobo. Für mich geht nichts über Tines täglich frisch produziertes Eis. Welche sechs Sorten sie gerade im Angebot hat, ist immer eine Überraschung.
Tipp von Sabrina Kindschi; Dem Stadtfuchs auf der Spur
Sie kennen die Stadt Zürich wie Ihre Westentasche? Testen Sies bei einem Foxtrail im eigenen «Hinterhof». Auf sieben verschiedenen Fährten sind Sie den Zürcher Stadtfüchsen auf der Spur. Dabei gelangen auch die eingefleischtesten Stadtzücher:innen an ihnen noch unbekannte Ecken.
Tipps von Laura Biedermann: Abkühlung gefällig?
Ein Must für den Sommer in der Stadt. Viel Baden – im See oder in der Limmat. Mein Favorit ist die Werdinsel. Da es sich hierbei weniger um ein Geheimtipp handelt. lohnt es sich früh loszuziehen, um auch einen der begehrten Liegeplätze zu ergattern.
Ergänzungen sind willkommen. Tippen Sie los und lassen Sie uns Ihren Tipps in den Kommentaren wissen.
Weitere #summerdihei-Tipps vom kfmv Zürich Team
#summerdihei: Tipps für den Sommer – Food und Drinks Edition
#summerdihei: Tipps für den Sommer – Schweiz Edition
Kommentare