Archive: Magazine

  • Ausgabe
    1/5_2020

    Wir Kaufleute 1/5_2020

    Diversity Think twice! Diversity und Mut zur Einzigartigkeit: Denn das sind die Skills der Zukunft. Väterfreundliche Arbeitskultur: eine Win-Win-Situation Werden Unternehmen Vätern gerecht, profitieren sie doppelt, weiss Markurs Theunert. Mit Wille und Glück zum Ziel Erlebnisbericht des 30-jähr…

    Weiterlesen
  • Ausgabe
    11/2019

    Wir Kaufleute November / Dezember 2019

    «Kurswechsel» Man(n) investiert – Frau auch Frauen erobern langsam, aber stetig die Führungsetagen – bei der Investition ihres Geldes sind sie aber noch zurückhaltend. CLARA CREITZ und CAROLINE-LUCIE ULBRICH, Gründerinnen der unabhängigen Finanzcommunity „Finelles“, machen Frauen mit den Spielr…

    Weiterlesen
  • Ausgabe
    08/2019

    Wir Kaufleute Juli / August 2019

    Überforderung? Schluss damit!   Wer sich jünger fühlt, gestaltet seine Arbeit selbstbestimmter Die späte Laufbahnentwicklung ist von immer grösserer Relevanz. Eine Studie zeigt, dass das subjektive Alter die aktive Gestaltung der Arbeitsaufgaben stärker beeinflusst als die tatsächlichen Lebensja…

    Weiterlesen
  • Ausgabe
    05/2019

    Wir Kaufleute Mai / Juni 2019

    Nachhaltig, innovativ & kreativ: So handeln WIR Nachhaltige Ideen haben Zukunft Walbäuche voller Plastikmüll, ein Hitzerekord jagt den anderen ‒ wir alle wissen, wie es um den Planeten bestellt ist. Umso wichtiger, dass es immer mehr Unternehmen und Organisationen gibt, deren Geschäftsgrundlage …

    Weiterlesen
  • Ausgabe
    03/2019

    Wir Kaufleute März / April 2019

    Positiv durchs Leben und gemeinsam Bäume ausreissen! Keine Angst vor Emotionen Die Querdenkerin VIVIAN DITTMAR engagiert sich für eine ganzheitliche Entwicklung von Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft und Bewusstsein. Warum Unternehmen in Zukunft vermehrt auf emotionale Kompetenz setzen sollten, er…

    Weiterlesen
  • Ausgabe
    02/2019

    Wir Kaufleute Januar / Februar 2019

    Fit für die Zukunft   Die Chatbots kommen! Schweizer Unternehmen setzen zunehmend auf die Unterstützung digitaler Assistenten. Wann lohnt sich der Einsatz eines Chatbots? Und was gilt es bei der Entwicklung zu beachten? Christoph Süess kennt die Antworten. Denken oder Googeln? Informationen sind…

    Weiterlesen